Annika Härtel
Thyra Seitz.

Gemeinsam sind wir New Work München

Für uns bedeutet New Work ...

… jede/n dabei zu unterstützen, einen Platz in der Arbeitswelt von morgen zu finden und diesen erfolgreich auszufüllen.

Als Trainerinnen für LEGO® SERIOUS PLAY®, Scrum und Design Thinking haben wir uns bei einem gemeinsamen Kundenprojekt kennengelernt. Dort hat es schnell klick gemacht: Zusammen vereinen wir langjährige Erfahrung aus Konzernen, Beratung und Wissenschaft. Für New Work München verbinden wir diese zu einem innovativen Ausbildungs- und Schulungsformat.

Annika Härtel

Expertin für innovative Personalarbeit und Teamentwicklung

Ich bin erfahrene Trainerin, Ideen- und Personalentwicklerin. Ich habe 15 Jahre lang in einem multinationalen Großkonzern gearbeitet und durfte dort viele New Work Ideen und Konzepte in die Tat umsetzen und ausprobieren. Einiges haben wir verworfen, vieles war sinnstiftend und sinnvoll.

Meine Erfahrungen mit New Work-Konzepten, die zu sinnvollem Arbeiten führen und Teams letztlich motivierter und schneller machen und dem Fachkräftemangel begegnen, gebe ich an Unternehmen weiter.

 

 New Work bedeutet für mich, Arbeit so sinnstiftend zu gestalten, dass sie sich nicht nach Arbeit anfühlt.

Thyra Seitz

Juristin und Expertin für Innovation und Kreativitätstechniken

In den vergangenen Jahren durfte ich als Beraterin für und mit internationalen Kunden branchenübergreifend validierte Konzepte für nutzerzentrierte Produkt- und Prozessinnovationen entwickeln. Dabei habe ich täglich erlebt, dass das New Work Mindset und kreative Arbeitsmethoden maßgeblich dazu beitragen, Teams zufriedener und leistungsfähiger zu machen.Jetzt freue ich mich darauf, das Handwerkszeug, das es braucht um langfristig am Markt attraktiv und konkurrenzfähig zu bleiben weiterzugeben und Einzelpersonen und Teams dazu zu befähigen, die Arbeitswelt aktiv mit zu gestalten.

 

New Work bedeutet für mich, Ideen in die Tat umzusetzen.